Dienstag, 11. Dezember 2012

Metall geprägt

Ich habe letztens im Internet wieder ein Werk gesehen, in dem eine Metallfolie geprägt wurde. Das hat mich so sehr inspiriert, dass ich am gleichen Tag diesen Metallrahmen gebastelt habe.

 
Dafür habe ich ein Stück Karton als Untergrund gebraucht, Kartonbuchstaben und strukturierte Bänder aufgeklebt (Gitternetz und löchriges Band). Danach habe ich Aluklebeband aus dem Baumarkt genommen und verschieden grosse Stücke angebracht. Mit speziellem Werkzeug habe ich dann die Buchstabenkonturen etwas hervorgehoben und die kleinen löchrigen Ränder gemacht.
 
 
 
Danach das ganze mit schwarzer Acrylfarbe bemalt und gleich wieder mit Küchenpapier weggewischt. Am Schluss sind nur die Vertiefungen eingefärbt, was dem ganzen einen gebrauchten Touch gibt. Mit den Alcohol-Inks habe ich die goldfarbenen Aktzente gesetzt.
 
 
 
 
Aber ich warne dich.....es macht echt süchtig und ich überlege mir schon, was ich als Nächstes mit dem Aluband werkeln soll :-)
 
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
 
Liebe Grüsse
Sonia

1 Kommentar:

  1. Oh this is SO cool!!! LOVE all the different and interesting textures!! FABulous project!

    AntwortenLöschen